Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Musik für Jung und Alt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nacht der Schlagerstars in St. Antoni

Vor zwei Jahren gründeten Oswald Schafer und seine Lebenspartnerin Marlise Schmid, heute seine Ehefrau, die Firma Event-Management Schafer/Schmid. «Wir machen beide schon sehr lange Musik und haben mit den «Romanos» unsere eigene Tanzband gegründet. Da wir im Schlagerbereich zuhause sind und dort viele Beziehung knüpfen konnten, kam die Idee, etwas Lokales in dieser Richtung auf die Beine zu stellen», erklärt Oswald Schafer.

Formationen aus vier Ländern

Um ein breitgefächertes Programm bieten zu können, werden morgen Abend im Senslerhof in St. Antoni Einzelinterpreten, Duos sowie Trio-Formationen aus Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz auftreten. «Die grossen Publikumsmagnete sind die Romanticas und Vanessa Grand», betont Schafer. Nebst diesen beiden wird zudem das Schweizer Duo Eve & Danny Rose auftreten, welches beim Event-Management Schafer/Schmid unter Vertrag steht. Auch Beato Biagio, Mirano, Bettina aus Österreich, Thomas Fauser aus Lichtenstein und die «Grashüpfer» aus dem Schwarzwald werden für gute Stimmung sorgen.Oswald Schafer hofft, dass viele Interessierte den Weg nach St. Antoni finden, um mit den Künstlerinnen und Künstlern einen schönen Abend zu verbringen. «Wir bieten Musik für Jung und Alt.» Wie er erklärte, lief der Vorverkauf mit knapp 100 verkauften Eintrittsbilletten nicht schlecht an, 250 wären das Ziel.

Weitere Events geplant

Obwohl der Anlass aufgrund der bewusst tief gehaltenen Eintrittspreise nicht kostendeckend sein wird, wie Oswald Schafer meint, plant das Event-Management Schafer/Schmid weitere Anlässe dieser Art. «Es wird sicherlich nicht der letzte sein», so Schafer. Mit anderen lokalen Eventorganisatoren zusammenzuarbeiten ist ebenfalls eine Idee, die ihm vorschwebt. akNacht der Schlagerstars, Freitag, 12. Oktober, im Restaurant Senslerhof in St. Antoni. Türöffnung 18 Uhr, Verpflegungsmöglichkeiten. Showprogramm ab 20 Uhr. Eintrittspreis 27 Franken.

Mehr zum Thema