Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik im Lapidarium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kammermusik-Konzerte in der Kirche Bärfischen pausieren derzeit, die Reihe selbst lebt aber weiter. Die Veranstalter haben die Konzerte ins Lapidarium des Museums für Kunst und Geschichte Freiburg verlegt. Am Mittwoch laden sie zu einem Abend mit romantischer Musik von R. Schumann, F. Thieriot und F. Schubert. Das Konzert wird bestritten vom Stamitz-Streicher-Quartett aus Prag und dem Klarinettisten Stephan Siegenthaler.

Lapidarium des Museums für Kunst und Geschichte, Murtengasse 12, Freiburg. Mi., 7. Dezember, 20 Uhr.

Orgelzyklus

Das dritte Orgelkonzert im diesjährigen Herbst-Zyklus in der Kathedrale Freiburg bestreitet der holländische Organist Jan Jongepier. Auf der Chororgel wird er am Mittwoch anonyme Werke des 17. Jahrhunderts aus Spanien und Holland spielen. Auf der grossen Mooser-Orgel gibt er anschliessend Werke von Johann Sebastian Bach, Albert de Klerk, Arthur Honegger und Charles-Marie Widor zum Besten.

Kathedrale St. Nikolaus, Freiburg. Mi., 7. Dezember, 20.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema