Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik und Spiele statt nur Alkohol in Strömen an den Schulschlussfesten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Der Sommerferienbeginn bedeutet für viele Schülerinnen und Schüler das Ende der obligatorischen Schulzeit. In diesen Tagen feiern im Sensebezirk die Schulabgänger der OS Tafers und der OS Plaffeien ihre privaten Schulschlussfeste – und verkaufen auch Alkohol. Die Feste seien «sehr gut» vorbereitet, sagt Nicolas Bürgisser, Oberamtmann des Sensebezirks. Es gebe auch ein Rahmenprogramm mit Musik und Spielen. Letztes Jahr hatte er die Feiern zwischenzeitlich untersagt, weil übermässige Alkoholmengen bestellt worden waren. Damit gebe es heuer kein Problem, sagte Bürgisser. hpa

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema