Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik unter dem Motto «Kontraste»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Plaffeien stand ganz unter dem Motto «Kontraste». Die Jugendmusik unter der Leitung von Sonja Kolly und Bruno Raemy bewies, dass sie sich von einem grossen Publikum nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien unter der Leitung von Michel Stempfel spielte mit Titeln wie «Army of the Nil» von Kenneth J. Alford oder «Champion of the Seas» von Matt Klohs auf. Weitere Kontraste, die viel Begeisterung ernteten, bildeten die Darbietungen der Tambouren unter der Leitung von Stefan Stempfel. Weiter begab sich die Musik mit Stücken wie «Lord Tullamor» von Carl Wittrock oder «Simple Gifts» aus «Lord of the Dance» auf die Reise in die schottischen Highlands.

Monika Mauron, Armin Marro und Viktor Schöpfer wurden für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft zu kantonalen Veteranen ernannt. Da Monika Mauron und Viktor Schöpfer davon mehr als zehn Jahre in der MG Alphorn Plaffeien aktiv sind, wurden sie von der Musikgesellschaft ausserdem als neue Ehrenmitglieder geehrt. Otto Stempfel wurde für 60 Jahre Aktivmitgliedschaft zum Internationalen Musikveteran ernannt. abt

Mehr zum Thema