Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik-Veteranen tagten zum 33. Mal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Im Saal des Restaurants Drei Eidgenossen traf sich am Sonntag die Musikveteranen-Vereinigung Deutschfreiburg zur 33. Generalversammlung. Die Vereinigung zählt 470 Miglieder aus 20 Deutschfreiburger Musikgesellschaften. Unter den Mitgliedern sind nur 34 Frauen. «Früher waren nur wenige Frauen aktiv in den Musikvereinen», erklärte Vereinspräsident Erhart Brülhart auf Anfrage. Die meisten Mitglieder der Veteranen-Vereinigung seien heute älter als 70 Jahre alt.

An der Tagung wurden 33 Veteranen für ihre langjährigen Verdienste geehrt. Neun Personen konnten das 25-jährige Jubiläum feiern, elf sind 35 Jahre dabei und sieben bereits 40 Jahre. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurden Arnold Brügger, Heitenried, Josef Risse, Heitenried, Jean-Pierre Aeby, St. Silvester, Josef Clement, Tafers, und Peter Spicher, Überstorf, mit einer Medaille als goldene Veteranen ausgezeichnet. Der 86-jährige Josef Perler, Gurmels, wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema