Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikalische Vielfalt am Konzert der Musikgesellschaft Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch heuer vermochten die Musikgesellschaft und Jugendmusik Gurmels bei ihrem Jahreskonzert das Publikum zu entzücken. Insgesamt rund 350 Schau- respektive Hörlustige fanden am 4. und 5. Mai den Weg in die Tribüne Gurmels. Den Auftakt machte die Jugendmusik Gurmels. Rund 30 Jungen und Mädchen spielten unter der Leitung der Brüder Michael und Sebastian Sallin ihre Querflöten, Klarinetten, Saxophone und Posaunen. Danach folgte die Musikgesellschaft Gurmels mit Dirigent Matthias Lehmann.

Die Konzertbesucher wurden mit einem äusserst abwechslungsreichen Programm verwöhnt: Klassische Orchestermusik vermischte sich mit exotischen, märchenhaften und dann wieder ruhigen Klängen. Musikstilrichtungen wie Funk, Mambo oder Polka wurden angespielt. Den Abschluss bildete das majestätische Hauptthema der Filmreihe «Back to the Future».

Im Rahmen des Konzerts wurden die beiden Musikantinnen und Schwestern Karin Meuwly-Glauser und Renate Glauser Etter für ihren Einsatz geehrt. Vor 25 Jahren traten sie der Musikgesellschaft Gurmels bei und bilden seitdem das Fundament des Klarinettenregisters. Während Karin seit 2009 die Anliegen der Jugendmusik im Vorstand vertritt, amtiert Renate seit vielen Jahren als Registerchefin und ist für die Absenzenkontrolle zuständig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema