Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikantenstadl kommt erneut nach Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Musikantenstadl beehrte Freiburg zum letzten Mal 2011 und feierte hier sein dreissigjähriges Bestehen. Am 3. Mai nun präsentiert Moderator Andy Borg das Volksmusikfest wieder aus der Saanestadt. Dazu lädt er zahlreiche Stars aus der Volksmusik- und Schlagerszene ein. Das genaue Programm ist allerdings noch nicht bekannt.

Für Lacher sorgen Martin Rassau und Volker Heissmann, die die beiden lästernden Witwen Waltraud und Mariechen spielen. Auch Andy Borg selbst singt und wird dabei von Wolfgang Lindner und den «Jungen Stadlmusikanten» unterstützt.

3000 sind live dabei

Im Hintergrund arbeiten rund 160 Personen für den Musikantenstadl, die gegen 30 Container an Material für den Aufbau und die Durchführung der Show benötigen. Der Musikantenstadl ist eine Koproduktion von ORF, SRF und der ARD; die Fernsehsendungen verfolgen jeweils rund sechs Millionen Zuschauer in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Knapp 3000 Zuschauer können den Stadl in der Halle mitverfolgen. Wer dabei sein will, kann ab morgen Freitag Tickets kaufen. nas

 Forum Freiburg, Granges-Paccot. Sa., 3. Mai 2014. Tickets: www.starticket.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema