Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien mit zwei Wechseln im Vorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 20. Oktober, hielt die Musikgesellschaft Alphorn Plaffeien ihre Generalversammlung in der Hostellerie am Schwarzsee ab. Der Kassier Flavio Boschung konnte dank des Bezirksmusikfests, das die MG Plaffeien über das Auffahrtswochenende organisiert hatte, eine positive Rechnung präsentieren.

Der Präsident Pascal Süess und der Dirigent Michel Stempfel blickten in ihren Jahresberichten auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Der scheidende Musikkommissionspräsident Peter Piller informierte über den erfreulichen Stand der Ausbildungen. Sein Amt übernimmt neu Pascal Zbinden. Ebenfalls seine letzte Amtshandlung hatte Adrian Overney als Materialverwalter. Für ihn wurde Isabelle Schuwey in den Vorstand gewählt.

Als neue Mitglieder konnten die beiden jungen Perkussionisten Flavia Schuwey und Sandro Niederberger in den Verein aufgenommen werden. Die beiden externen OK-Mitglieder des Bezirksmusikfestes, Daniel Bürdel und Marco Baeriswyl, wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Zum Abschluss feierte der Verein mit seinen Gönnern, den Angehörigen und Gästen einen gemütlichen Abend bei einem feinen Abendessen.

Mehr zum Thema