Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Alterswil hat ein Jahr wie im Flug erlebt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Alterswil kam am 18. Oktober zur jährlichen Generalversammlung zusammen. Das vergangene Vereinsjahr verging wie im Flug. Die Kirchenkonzerte mit dem Gemischten Chor Alterswil im Dezember 2018 sowie das Jahreskonzert im März 2019 mit dem Thema «Zeitlupe» waren erfolgreich.

Im vergangenen Vereinsjahr liefen nebst den Konzerten und den traditionellen Geburtstagsständli bei Alterswiler Jubilarinnen und Jubilaren die Vorbereitungen auf die Neuuniformierung 2019 auf Hochtouren. Am Wochenende vom 27. bis 29. September 2019 ging dieses Fest über die Bühne. Es war ein voller Erfolg. Die Musikgesellschaft bedankt sich bei allen, die dieses Fest durch einen finanziellen oder einen körperlichen Einsatz möglich gemacht haben. Es gab auch Ehrungen: Im Jahr 2019 durfte die Musikgesellschaft Alterswil drei Personen ehren: die Aktivmitglieder Marlène Poffet und Anita Vonlanthen für je 35 Jahre und Marius Haymoz für 55 Jahre Aktivmitgliedschaft. Hans Lerf wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem durfte der Verein an der Generalversammlung sechs neue Aktivmitglieder aufnehmen. Der Vorstand begrüsst die zwei neuen Mitglieder Eliane Piller, Sekretärin, und Julia Imhof, Kassierin, herzlich im Vorstand.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema