Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Alterswil ist auf der Suche nach einem neuen Dirigenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Alterswil kam am 16. Oktober zur jährlichen GV zusammen. Im vergangenen Vereinsjahr konnte die MG wegen Corona die gemeinsamen Proben und Auftritte beinahe an einer Hand abzählen. Das Winterkonzert im Dezember sowie das Jahreskonzert im Februar waren die letzten grossen Auftritte. Dieses Jahr durfte Präsidentin Gwenaëlle Kuhn drei Musikanten für ihre Treue ehren: Erich Fasel für 50 Jahre, Oliver Piller und Gerald Poffet für 35 Jahre Aktivmitgliedschaft. An der GV wurden Manuela Stulz als Verantwortliche der Jugendmusik und Melanie Berger als Co-Sekretärin einstimmig in den Vorstand gewählt. Mit grossem Bedauern hat sich Dirigent Adrian Feyer dazu entschieden, sein Amt auf Ende der Saison 2020/21 niederzulegen. Die Musikgesellschaft bedankt sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und sein grosses Engagement während der letzten Jahre. Die MG sucht nun ab August 2021 einen motivierten und dynamischen Dirigenten. Die Musikgesellschaft freut sich jetzt schon, wieder Musik ins Dorf zu bringen. Sie hofft, dass die Konzerte im Jahr 2021 stattfinden und Ständli gespielt werden können.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema