Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Düdingen mit zwei Premieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Abend des 12. Dezember erfreute die Musikgesellschaft Düdingen unter der Leitung ihres Dirigenten Yann Loosli zahlreiche Musikfreunde mit einem feinen Klangmosaik. Im Podium feierten Gastsängerin Déborah Zuber und Eufonist Michael Sallin erfolgreich Premiere. In den klassischen Musikstücken «Lascia ch’io pianga» und «Pie Jesu» demonstrierte die Walliser Sopranistin ihre sichere und mächtige Gesangskunst. Der 25-jährige Michael Sallin begeisterte die Zuhörer auf seinem Lieblingsinstrument, welches oft als die Seele der Musik bezeichnet wird, mit atemberaubenden Rhythmen und hoher Virtuosität. Es erklangen auch sagenhafte Melodien aus einer anderen Welt; mal sanft und melancholisch, mal mystisch und feurig, mal fremd und vertraut. Abgerundet wurde das anspruchsvolle Programm mit bekannten Christmas-Melodien.

Meistgelesen

Mehr zum Thema