Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Heitenried hält Rückschau auf das 135. Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsidentin Sabine Ackermann liess das vergangene Vereinsjahr der Musikgesellschaft Heitenried an der Generalversammlung noch mal aufleben. Mit den musikalischen Höhepunkten–dem Jahreskonzert sowie dem erfolgreichen Ergebnis am kantonalen Musikfest in Wünnewil–waren Dirigent und alle Musikanten zufrieden.

Adrian Bürgisser legte sein Vorstandsamt nieder. Mit Fabienne Wittwer konnte Ersatz gefunden werden. Sie wird sich um die Jugendmusik bemühen. Arnold Brügger demissionierte als Vizedirigent und Musikkommissionsmitglied. Er übte das Amt als Vizedirigent seit 38 Jahren bewusst und gekonnt aus. Als Nachfolge wird Nicole Fasel dieses Amt übernehmen. Seit 1999 war Arnold Brügger auch Mitglied in der Musikkommission; dort wird ihn Ivo Schöpfer ersetzen. Als grosses Dankeschön erhielt er eine Holztafel mit Widmung.

Roman Staudenmann informierte über die Förderung der Jugendmusik. Da Ruedi Hirschi im letzten Sommer als Dirigent der Jugendmusik demissionierte, musste nach einer Lösung gesucht werden. So spielen die Jungmusikanten momentan in der Jugendmusik St. Antoni mit. Die Präsidentin freute sich, dass wieder zwei Jungmusikanten im Probejahr mitspielen: Rahel Aeby (Querflöte) und Raoul Pfäffli (Eufonium). Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der MG Heitenried wird Bruno Aebischer am Jahreskonzert geehrt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema