Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Heitenried hat seit kurzem eine neue Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 23. Januar fand die Generalversammlung der Musikgesellschaft Heitenried statt. Präsidentin Sabine Ackermann, die ihr Amt am dem 18. September 2014 von Präsident Jérôme Schneuwly übernommen hat, konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Mit Sabine Spicher und Manuel Schmutz konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden. Somit zählt die Musikgesellschaft neu 51 Aktivmitglieder und drei Jungmusikanten im Probejahr.

Die Jugendband Albligen, Überstorf und Heitenried wurde aufgelöst: Mit 16 Jungmusikanten in Ausbildung und einigen Helfern aus der Musikgesellschaft führt Heitenried wieder selber eine Jugendband. Dirigiert wird sie von Ruedi Hirschi.

Neu wird ein Mitgliederbeitrag eingeführt. Am Jahreskonzert vom 13. und 14 März 2015 werden Gabriella Jeckelmann und Dietmar Ackermann für 35 Jahre zum eidgenössischen Veteran und Hermann Perler für 50 Jahre Musizieren zum goldenen Veteran ernannt. Musikalischer Höhepunkt wird sicher das kantonale Musikfest in Wünnewil sein. Es wurden noch Dankesworte und viel Erfolg vom Pfarreipräsidenten Heinrich Meyer überbracht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema