Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Schmitten hatte ein ereignisreiches Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident Elmar Rudaz konnte an der Hauptversammlung der Musikgesellschaft Schmitten vom 23. Januar in seinem Jahresbericht gleich auf mehrere wichtige Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr zurückblicken. Neben den Galakonzerten im Frühling verlangte auch der im Mai stattfindende Unterhaltungswettbewerb in Gurmels eine seriöse Probenarbeit, die mit einem Auftritt vor einem zahlreichen Publikum belohnt wurde. Ausserdem machte er nochmals darauf aufmerksam, dass die Suche nach einem neuen Dirigenten weitergeht, da der jetzige Dirigent Silvan Hof auf Ende Mai gekündigt hat.

Leider musste der Präsident vier Austritte bekannt geben. Es wurden aber auch zwei Neumitglieder aufgenommen: Aline Baeriswyl (Trompete) und Christophe Lehmann (Eufonium). Ausserdem musste der Posten der auf die Versammlung hin zurückgetretenen Sekretärin neu besetzt werden. An ihrer Stelle wurde Anja Jungo einstimmig gewählt. Daniel Grossrieder wurde mit 35 Jahren Mitgliedschaft zum eidgenössischen Veteranen ernannt. Im vergangenen Jahr waren Elmar Rudaz, Pius Schärli und Patrick von Raumer bei mehr als 95,5 Prozent aller Proben und Auftritte anwesend und wurden mit einem Geschenk belohnt.

Zurzeit befinden sich 43 Schüler in der Ausbildung. Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass drei Jungbläser am U15-Lager und vier Jungbläser am U20-Lager des Musikverbands der Sense teilgenommen hatten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema