Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikverband: Markus Zollet ist neuer Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegiertenversammlung des Musikverbandes des Sensebezirks hat am Samstag in St. Ursen Markus Zollet, Präsident der Musikgesellschaft Wünnewil-Flamatt, in den Vorstand gewählt. Die Versammlung wählte ihn gleichzeitig zum Präsidenten des Verbandes. Dem abtretenden Präsidenten Bernhard Fontana wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Dem Verband sind 16 Sektionen mit insgesamt 745 Aktiv- und 419 Ehrenmitgliedern angeschlossen. Die grösste Musikgesellschaft ist Düdingen mit 81 Mitgliedern.

Die Versammlung hat das Bezirksmusikfest 2013 nach St. Antoni vergeben. Rita Aerschmann, Präsidentin der Musikgesellschaft St. Antoni, dankte für das Vertrauen und hofft, dass alle 16. Sektionen daran teilnehmen. Im Januar 2010 organisiert die MG Giffers-Tentlingen den kantonalen Solisten-Wettbewerb im Institut Guglera. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema