Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Muslime bedauern die SVP-Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Es sei schade, dass die SVP-Mitglieder nicht den Dialog suchten. Das sagt Mohamed Ali Batbout vom Verein der Freiburger Muslime auf Anfrage der FN, einen Tag nachdem die SVP eine Volksinitiative gegen das Zentrum für Islam und Gesellschaft an der Universität Freiburg lanciert hat. «Sie schüren Ängste, statt die Bevölkerung richtig zu informieren», sagt er. Im Gegensatz zum Islamischen Zentralrat, der sich gestern per Mitteilung zu Wort meldete, spürt Batbout jedoch keine zunehmende Islamophobie in der Bevölkerung. mir

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema