Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Mutiger Angsthase» hilft kranken Kindern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor einem Jahr hat die Wünnewilerin Michelle Schweizer als Maturaarbeit an der Berufsschule Freiburg das Kinderbuch «Der mutige Angsthase» geschrieben (die FN berichteten). Ermutigt von positiven Reaktionen aus dem Freundeskreis liess sie einige Exemplare drucken und verkaufte sie mit einem Gewinn von fünf Franken pro Büchlein. Den Erlös spendete sie nun der Stiftung Theodora, die mit ihren Traumdoktoren Kinder im Spital zum Lachen bringt. Vor einigen Tagen habe die junge Autorin ihr einen Scheck über 1000 Franken überreicht, teilt die Stiftung mit.

cs

Mehr zum Thema