Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmasslichen Täter gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag (11. Juni gegen 2.25 Uhr) sind in Remaufens drei Räuber in eine Villa eingedrungen und haben Schmuck, Kreditkarten und Bargeld gestohlen.

Das dort wohnende Paar wurde mit einer Feuerwaffe bedroht und mit Telefonkabeln gefesselt. Die Frau wurde zudem ins Gesicht geschlagen.
Wie die Kantonspolizei Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, konnte einer der mutmasslichen Täter innert kurzer Zeit identifiziert werden. Vor gut einer Woche wurde dieser denn auch von der Waadtländer Kantonspolizei auf der Strasse angehalten. Der mutmassliche Täter, ein 25-jähriger Staatsangehöriger aus Moldawien, fuhr einen gestohlenen Wagen.
Der Moldawe war bei der Polizei kein Unbekannter. Hat er doch in den Kantonen Freiburg und Waadt bereits verschiedene Einbrüche verübt. Den Raubüberfall in Remaufens hat der Moldawe zugegeben. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Noch wird nach seinen zwei Kompagnons gefahndet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema