Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmasslicher Velodieb angezeigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neun Velos wurden zwischen Februar und April in der Region rund um Bulle gestohlen. Die Ermittlungen führten die Kantonspolizei Freiburg schliesslich zu einem 19-jährigen Mann, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Gemäss Ermittlungen der Polizei hat der mutmassliche Täter Velos aus Kellern oder Gemeinschaftsräumen von Gebäuden gestohlen. Anschliessend verkaufte er sie übers Internet weiter. Ausserdem soll der junge Mann fremde Häuser besetzt und Sachschäden angerichtet haben. 

Die Beute und der entstandene Schaden werden von der Polizei auf rund 13’000 Franken geschätzt. Einige Velos konnten gefunden und den Besitzerinnen und Besitzern zurückgegeben werden. 

Der Mann ist geständig und wurde auf freien Fuss gesetzt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema