Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmassungen über den Täter von Avenches

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es wurde schon bald nach der Brandserie in der Region Avenches vermutet – nun berichten verschiedene Medien, dass der mutmassliche Täter tatsächlich ein 27-jähriges Mitglied der regionalen Feuerwehr sein soll. Er soll auch als Fahrer Pferde aus dem geschädigte privaten Institut Equestre National (Iena) gelenkt haben. Der Mann erschien kurz nach der Brandserie in mehreren Zeitungen als Augenzeuge und machte Aussagen. Dabei habe er sich mit seinem Einsatz als Feuerwehrmann vor Ort gebrüstet. Der Mann sei mit seinem Verhalten vor Ort aufgefallen, so die Meldungen weiter, auch, weil er mehrmals als Erster an einem Ereignisort anwesend war.

Auf Anfrage führte die untersuchende Behörde gestern aus, dass sie abgesehen von der erfolgten Verhaftung einer Person keine weiterführenden Informationen geben will; weder über die laufende Untersuchung noch über den möglichen Täter. Auch will die Behörde die Zeitungsmeldungen über den Verdächtigen nicht bestätigen und keine Informationen über seine Person sowie seine Tätigkeiten abgeben.

Beim Brand in Avenches kamen 24 Ponys und Pferde ums Leben. Die Waadtländer Polizei hatte am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Der gebürtige Neuenburger soll in einem Wohnwagen in Salavaux gelebt haben.

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema