Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach 46 Jahren auf der letzten Briefträger-Tour

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hans Schwartz

In einem mit Ballonen, Blechdosen und einem Plakat liebevoll verzierten Fahrzeug hat Hans Schwartz vergangenen Samstag seine letzte Tour als Briefträger im Senseoberland auf sich genommen. 46 Jahre hat Hans Schwartz für die Post gearbeitet und während 24 Jahren in seiner Heimatgemeinde Brünisried Briefe und Pakete zugestellt. «Momentan bin ich noch nicht sentimental», erklärte Hans Schwartz, nachdem er seine letzte Tour beendet hatte, «aber vielleicht kommt das noch.» Langweilig sollte es ihm im Ruhestand nicht werden. «Ich möchte in meinem Camper die Welt erkunden», erklärte er. Ganz oben auf seiner Liste: «Skandinavien».mz/Bild Aldo Ellena

Mehr zum Thema