Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach 55 Jahren tritt Organist Marcel Crottet in den Ruhestand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kurz vor Weihnachten wurde in Bösingen ein besonders wichtiger Gottesdienst gefeiert. Denn nach 55 Jahren Orgeldienst hat sich Marcel Crottet im Gottesdienst vom 20. Dezember 2015 mit einem letzten Orgelspiel von der Pfarrgemeinde Bösingen verabschiedet.

Am 1. Januar 1961 übernahm Marcel Crottet das Amt des Organisten und die Leitung des Männerchors, später auch die Leitung des Cäcilienchors in Bösingen. 33 Jahre dirigierte er den Cäcilienchor mit grossem Engagement. 1994 gab er die Leitung sowie das Amt des Hauptorganisten ab und stand bis heute als Aushilfsorganist der Pfarrei zur Verfügung. Im Jahr 2000 übernahm er für zehn Jahre die Leitung des Frauenchors. Mit grosser Leidenschaft und Hingabe hat Marcel Crottet mit seiner Musik den Gottesdienst bereichert und für das Wohl der Pfarrei gewirkt. Auf Ende 2015 trat er in den Ruhestand. Der Pfarreirat und die Pfarrgemeinde sind ihm für sein Engagement dankbar.

Meistgelesen

Mehr zum Thema