Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach bloss minimem Preisaufschlag üben die Milchbauern scharfe Kritik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

pringy Etwa 250 Milchproduzenten, darunter einige aus Deutschfreiburg, haben gestern mit grosser Ungeduld vor dem Sitz der Sortenorganisation «Gruyère» in Pringy auf den Entscheid gewartet, welche Preiserhöhung ihnen für die Milch, die zu Greyerzerkäse verarbeitet wird, zugestanden wird. Hart war das Verdikt, das ihnen am späten Nachmittag von Präsident Pierre Dubois eröffnet wurde: Die Produzenten müssen sich mit einem Rappen pro Kilogramm begnügen, der aus der Preiserhöhung für Milchfett resultiert. Sie wird rückwirkend auf den 1. Juli gewährt. ju

Bericht und Interview Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema