Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach Drohungen gegen die Polizei: Illegale Waffensammlung entdeckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Raum Grossfreiburg fand die Polizei bei einer Hausdurchsuchung eine illegale Waffensammlung. Der Besitzer der Waffen wurde jetzt per Strafbefehl gebüsst.

Ein Mann aus der Umgebung Freiburgs hat an einem Sommerabend des vergangenen Jahres Polizeibeamte bedroht. «Wenn ihr eure Familien wieder sehen wollt, dann lasst mich in Ruhe», rief er laut Freiburger Staatsanwaltschaft den Beamten zu. Als die Polizei daraufhin das Haus des Mannes durchsuchte, fand sie eine grosse Waffensammlung. Einige Feuerwaffen befanden sich dabei geladen und unverschlossen in einem Schrank und waren – auch für Kinder, die im Haus wohnten – frei zugänglich. 

Für zahlreiche weitere Waffen, darunter drei Jagd- und ein Sturmgewehr, hatte der Mann keine oder eine unzureichende Bewilligung. Zudem hatte er verbotenerweise einzelne Waffen an Freunde ausgeliehen. Die insgesamt rund 15 gefundenen Waffen wurden deshalb von den Beamten beschlagnahmt, wie im entsprechenden Strafbefehl steht.

Der Mann wurde nun wegen illegalen Waffenbesitzes und Drohungen gegen die Staatsgewalt zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen und einer Busse von 1000 Franken verurteilt. Die Geldstrafe wurde auf Bewährung ausgesprochen. Die Probezeit beträgt dabei zwei Jahre.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema