Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach Markus Fankhauser wird Martin Graf Lions-Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Lions Club Murten hat Martin Graf aus Ins zu seinem neuen Präsidenten für das Vereinsjahr 2016/2017 gewählt.

Der abtretende Präsident Markus Fankhauser hatte sein Präsidialjahr dem Thema «Grenzerfahrungen» gewidmet. Im Rückblick sieht er sich in seiner Themenwahl bestätigt: «Das vergangene Jahr hat uns viele Facetten von Grenzerfahrungen aufgezeigt, welche wir alle oder teilweise nur einige täglich erleben», bilanzierte Markus Fankhauser. Die Mitglieder verdankten seinen Einsatz mit grossem Applaus.

Martin Graf, der neue Präsident, will die Lions im kommenden Jahr getreu dem Lions-Motto «We serve» zur dienenden Aktivität motivieren: «Das kommende Jahr enthält viel Sonderanlässe wie den Kulturpreis des LC Murten, die 100-Jahr-Feier und das Jugendlager von Lions International». Daneben setzt Martin Graf aber auch auf das traditionelle Wirken des Lions Clubs Murten: «Wir wollen auch unser Clubleben und unser regionales Engagement weiter pflegen», sagte der neue Präsident.

Meistgelesen

Mehr zum Thema