Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachfolge: Neuer Leiter ab Mitte Mai

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Studiengangleiter Architektur an der Freiburger Hochschule für Technik und Architektur wird immer für drei Jahre bestimmt. Ende Februar ist Pieter Versteegh, dessen Amtsperiode im Sommer abgelaufen wäre, mit sofortiger Wirkung zurückgetreten (die FN berichteten). Nun ist sein Nachfolger bestimmt. Mitte Mai wird er seine Funktionen mit einem 20-Prozent-Pensum übernehmen, um dann kontinuierlich auf 60 Prozent zu erhöhen. Den Namen will Direktor Michel Rast noch nicht bekannt geben

Eine Analyse hatte eine deutliche administrative Überlastung des Studiengangleiters gezeigt (siehe Haupttext). Der neue Leiter erhält aber nicht mehr Mittel als bisher: «Unser Kandidat hat eine grosse Erfahrung als Schulleiter und hat uns versichert, dass er die Aufgaben mit dem jetzigen Pensum bewältigen kann», sagt Rast. njb

Mehr zum Thema