Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachfrage nach Holz steigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurmels Alle Jahresziele für 2007 der Waldrevierkörperschaft Galm sind erreicht, wurde an der Delegiertenversammlung vergangene Woche mitgeteilt. Im finanziellen Bereich wurde dank guter Nachfrage und höheren Holzpreisen sowie Mehreinnahmen in Subventionen ein positives Jahresergebnis erzielt, so Betriebsleiter Kurt Wasserfallen. Die Rechnung 2007 schliesst mit einem Einnahmenüberschuss von rund 21 000 Franken.

Neu in die Kontrollstelle gewählt wurde Bernhard Hostettler, Gemeindepräsident von Kleinbösingen. Er ersetzt einen Vertreter der Pfarrei Gurmels.Wie Kurt Wasserfallen schreibt, ist die Biodiversität durch Einbringen von seltenen Holzarten wie Nussbäumen, Speierlingen, Elsbeeren und Holzbirnen gefördert worden. Aus klimatischen Überlegungen sind erstmals an einem Südhang in Cordast Edelkastanien gepflanzt worden. ess

Mehr zum Thema