Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachfrage steigt noch immer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Warteliste wird immer länger: Der Tageselternverein Saane muss jedes Jahr Eltern abweisen, die ihre Kinder von Tageseltern betreuen lassen möchten. Zwar konnte der Verein letztes Jahr 28 neue Tageseltern unter Vertrag nehmen – doch reichte dies nicht aus, um der seit zehn Jahren ständig steigenden Nachfrage zu genügen. «Dabei ist es vor allem schwierig, Plätze für Kleinkinder zu finden», heisst es im Jahresbericht des Vereins. Die 162 Tageseltern haben letztes Jahr während 299 913 Stunden 827 Kinder betreut.

Bei einem Gesamtaufwand von 2 379 728 Franken und einem Gesamterlös von 2 379 837 Franken resultierte ein Gewinn von 109 Franken – nachdem die Tageseltern eine ausserordentliche Gratifikation erhalten hatten. Damit schliesst die Rechnung des Vereins zum fünften Mal in Folge positiv ab. njb

Mehr zum Thema