Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Betrug und Lieder aus Wien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Unterhaltungsabends singt der Gemischte Chor Wileroltigen unter anderem Wiener Spezialitäten. Dazu gehören etwa die Stücke «Wien bleibt Wien» oder der «Radetzky-Marsch».

Die Theatergruppe zeigt den Einakter «Haarscharf unschuldig» von Fritz Klein. Das Stück, das in Eigenregie umgesetzt wurde, spielt in der Gegenwart und hat ein aktuelles Thema als Grundlage: Betrug via Internet. Ruedi Stäger ist pensioniert und hat Zeit, das Internet kennenzulernen. Dabei stösst er auf das Inserat einer Dame, die dringend finanzielle Hilfe benötigt. Ruedi meldet sich, stellt sich als gut situierter Herr vor und vereinbart einen Termin mit der Dame. Aus «familiären Gründen» sagt diese das Treffen kurzfristig ab, bittet aber darum, das Geld im Hotel des Dorfes zu deponieren. Da kommt ein Betrüger ins Spiel, der alles inszeniert hat und schliesslich auch noch Ruedi Stägers Frau in die Affäre verwickelt. sim/luk

Restaurant Rebstock,Wileroltigen. Sa., 12. Januar, 20 Uhr; So., 13. Januar, 13.30 Uhr; Fr., 18. Januar, 20 Uhr; Sa., 19. Januar, 20 Uhr. Infos: www.wileroltigen.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema