Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein erfreulicher Beschluss der Sensler Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit der Gründung des Vereins «Hauptstadtregion Schweiz» Ende 2010 wurde in der nationalen und regionalen Presse (auch in den FN) mehrmals über seine Funktion als Drehscheibe für Politik und Wirtschaft geschrieben. Bisher war die Region Sense nur als Beobachterin dabei, was in Leserbriefen auch beanstandet wurde. Lediglich die Gemeinde Düdingen gehörte bisher als Agglo-Mitglied dem Verein an. Erfreulich ist, dass seit dem 1. Januar 2013 der Gemeindeverband Regio Sense auch Mitglied des Vereins «Hauptstadtregion Schweiz» ist. Damit werden in Zukunft einerseits der Gemeindeverband und andererseits die Gemeinde Düdingen via Agglomeration Freiburg die politischen und wirtschaftlichen Interessen des Sensebezirks wahrnehmen und vertreten können. Und das ist gut so!

Joseph Zosso, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema