Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Moderner Stahl so grob errichtet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Moderner Stahl neben Kulturgut – ganz ohne Baubewilligung» – FN vom 13. November

Es ist kaum zu verdauen, was in der Stadt Freiburg seit 1999 an Lieblosigkeiten vorgezeigt wird. Das im FN-Artikel erwähnte Beispiel ist ein Aufschrei. Diese Stahlwand ist ein Faustschlag in jedes einigermassen ästhetische Empfinden und hat nichts zu tun mit «die Geschmäcker sind verschieden».

Ist es nicht beschämend zu lesen, diese massige Wand solle Vorsorge von möglichen Stürzen sein. Leise Frage: «Gibt es nichts anderes?»

Der Aufschrei von Generalrat Pius Odermatt ist eine Bitte an die Verantwortlichen, die modernen Ohrstöpsel niederzulegen und jung wie der neue Tag unserer Stadt mit herzlicher Zuwendung zu begegnen.

Die alten Bauten mit harmonischer Neuarchitektur zu würdigen, ist uns ein grosses Anliegen. Bitte! Lasst uns noch, was zu retten ist.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema