Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

104 Kinder und Jugendliche am 10. Raiffeisen-Sense-Sprint 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei strahlendem und warmem Wetter konnte der Turnverein Flamatt-Neuenegg die Jubiläumsausgabe des Raiffeisen-Sense-Sprints durchführen. DerSprintwettkampf zog auch dieses Jahr viele Kinder und Jugendliche an: 104 Startendesprinteten über 60 beziehungsweise 80 Meter. Dabei wurde die Dorfstrasse in Neuenegg für gut zwei Stunden gesperrt und die Sportlerinnen und Sportler hatten Vorrang.

Die Teilnehmer starteten in acht Kategorien. Am meisten Kinder starteten in der Kategorie der Kleinsten, das heisst von drei bis acht Jahren.

In total 29 Vorläufen spurteten die Jugendlichen über die 60 beziehungsweise 80 Meter über die Dorfstrasse. Die Kinder und Jugendlichen wurden vom grossen Applaus und den Zurufen der anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützt. Vor allem die Kleinsten–einige mit Jahrgang 2010–erhielten viel Applaus.

Zwischen den Vorläufen und den Finalläufen kam es zu einem Plauschwettkampf. Eine Mannschaft startete mit einer Delegation der Raiffeisenbank Sensetal. Die zweite Mannschaft bestand aus Behördenmitgliedern und Angestellten der Gemeinde Neuenegg. Sogar ein Gemeinderat war am Start. Die Gemeindevertretung gewann knapp.

Um 18.15 Uhr erfolgte der Start zu den acht Finalläufen, welche durch die jeweiligen vier Zeitschnellsten jeder Kategorie absolviert wurden. Die Rangverkündigung war einmal mehr der Höhepunkt der Veranstaltung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema