Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

50 Jahre FC Schmitten – und Gilbert Gress dirigierte vom Spielrand aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum runden Geburtstag des FC Schmitten fand am 31. August 2013 ein ganz besonderer Fussball-Leckerbissen statt. Das einheimische Drittligateam traf auf die «Suisse Legends» mit lauter ehemaligen Schweizer National-Spielern. Eine schöne Kulisse umrahmte das Spiel und gab dem Anlass einen würdigen Rahmen.

Das von Gilbert Gress gecoachte Team mit dem Palmarès von 570 Länderspielen gewann das Spiel mit 2:1, wobei das Resultat nur Nebensache war. Die ehemaligen Spitzenfussballer hinterliessen mit ihrem Auftritt einen sehr positiven und sympathischen Eindruck. Nach dem Spiel mischten sie sich unter die Zuschauer und erfüllten gerne jeden Autogramm- oder Fotowunsch. Rege wurde dabei die Gelegenheit genutzt, einem Chapuisat, Stiel, Egli und anderen einmal hautnah zu begegnen.

Auch für die Schmittner Spieler wird die Begegnung mit den Legenden sicher ein eindrückliches und unvergessliches Erlebnis bleiben. Mit diesem gelungenen Anlass sind nun die diesjährigen Jubiläumsfestlichkeiten des FC Schmitten abgeschlossen.

Zu dieser Seite

Eine Vereins-Tribüne

Mit der Seite «Tribüne» bieten die Freiburger Nachrichten Vereinen eine Plattform für eigene Berichte.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema