Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Frauenchor Murten pausiert und diskutiert seine Zukunft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alle 17 Aktivmitglieder des Frauenchors Murten hatten sich am Freitagabend zur 112. Generalversammlung im Restaurant Jäger in Murten eingefunden. Die Frage nach der Zukunft des Vereins stand zuoberst auf der Traktandenliste. Der Mitgliederschwund und Unklarheiten über die Ausrichtung des Chors haben die Sängerinnen dazu bewogen, in diesem Jahr keine Konzerte zu organisieren und alle Proben abzusagen: Schon seit der Chorweihnachtsfeier wurden keine Proben mehr durchgeführt. Für 2014 werden daher keine Beiträge von Aktiv- und Passivmitgliedern sowie Gönnern erhoben.

Im November wird eine weitere Versammlung stattfinden, an der die Zukunft des Chors diskutiert werden soll. Die Standortbestimmung solle dazu helfen, einen Antrag für die nächste Generalversammlung zu formulieren.

Trotz der Chorpause findet die Adventsfeier im Alterszentrum Meyland statt. Auch stehen eine Chorreise nach Glarus sowie weitere gesellige Anlässe auf dem Programm.

Die Chorfrauen haben ihrer langjährigen Dirigentin Mirjam Schirm gedankt. Nach 29 Jahren hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, ihr Amt zur Verfügung zu stellen. «Ich habe viele schöne und wertvolle Momente im Chor erlebt», sagte Schirm. Ebenfalls haben sich die Chormitglie- der bei Vizesekretärin Eveline Pfund bedankt, die ihr Amt niedergelegt hat. Zudem wurde ein Neumitglied begrüsst.

Meistgelesen

Mehr zum Thema