Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turn- und Sportverein Kerzers hat zehn neue Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am allerletzten Januartag konnte Vereinspräsident Raphael Sutter 40 Vereinsmitglieder zur 13. Hauptversammlung des TSV Kerzers in der Märlipinte begrüssen. Gleich zu Beginn der Versammlung konnten zehn neue Mitglieder mit grossem Applaus in die Turnerfamilie aufgenommen werden.

Anschliessend liess man das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Es war ein ereignisreiches Jahr, angefangen mit einem Skiwochenende in der Lenk. Kurz darauf standen die Mitglieder des TSV Kerzers als Helfer am Kerzerslauf im Einsatz. Und schon war es an der Zeit, sich auf das Highlight im Vereinsjahr 2013 zu konzentrieren: das Eidgenössische Turnfest in Biel. Im Juni reiste zuerst die Jugend- und eine Woche später die Aktivriege nach Biel, um ihr Können zu demonstrieren. Die Leistungen waren beachtlich und die Turnerschar darf auf die erzielten Resultate stolz sein.

Ein weiterer Höhepunkt war der Unterhaltungsabend. Eifrig wurde in den Trainings auf die Vorführungen hingearbeitet, bis die «KerzAirs» Ende November erstmals abhob. Das Programm begeisterte die Zuschauer und spülte auch einen beträchtlichen Betrag in die Vereinskasse.

Auch das Angebot der drei Wettbewerbe Läufermeisterschaft, Vereinsmeisterschaft (Leichtathletik) und Super-10-Kampf (polysportiv) wurde rege genutzt. So konnten 20 Auszeichnungen an die Bestplatzierten verteilt werden. Erwähnenswert ist der von Samantha Tschachtli aufgestellte neue Vereinsrekord im Kugelstossen (3 Kilogramm). Mit 9,96 Metern übertraf sie die bisherige Bestmarke von Sarah Kluser aus dem Jahr 2010 um 31 Zentimeter.

Auch im aktuellen Vereinsjahr ist der TSV Kerzers nicht untätig. Neben den üblichen Trainingseinheiten und der alljährlichen Mithilfe am Kerzerslauf startet der Verein im Juni am Mittelländischen Turnfest in Toffen. Zudem hat sich der Verein bereit erklärt, die Organisation und Durchführung des UBS Kids Cup sowie der Festwirtschaft im Rahmen der 1.-August-Feier zu übernehmen.

www.tsvkerzers.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema