Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreicher Kinder-Skikurs mit dem SC Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum ersten Mal organisierte der Skiklub Alterswil (SCA) während den Weihnachtsferien drei Ski-Vormittage für Kinder ab einem Alter von ungefähr fünf Jahren. Renato Müller und seine Gruppenleiterinnen und Gruppenlei- ter zeigten den Kindern, wie viel Freude das Skifahren machen kann.

Ovo-Pause im Rainlihuus darf nicht fehlen

Der erste Skitag fand bei Schneegestöber statt, aber darauf folgten dann noch zwei superschöne Tage bei besten winterlichen Skiverhältnissen. Die bis zu vierzehn teilnehmenden Kinder hatten dabei sehr viel Spass. Und natür- lich durfte auch die stärken- de Ovo-Pause im Rainlihuus nicht fehlen. Am Mittag konnten die Eltern ihre glückli- chen und zufriedenen Kinder dann auch wieder mit nach Hause nehmen.

Der SC Alterswil möchte mit diesen Skitagen wieder ein Angebot für die jüngere Generation schaffen. Der Klub hatte in den vergangenen Jahren mehrheitlich Ski-, Hoch- und Klettertouren auf seinem Programm. Der Erfolg dieser Skitage für Kinder zeigt, dass die Nachfrage dafür da ist. Somit steht weiteren Skitagen für Kinder nichts mehr im Weg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema