Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreicher Start der MG Schmitten mit neuem Dirigenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident der Musikgesellschaft Schmitten, Elmar Rudaz, konnte an der Hauptversammlung in seinem Jahresbericht gleich auf mehrere wichtige Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr zurückblicken. Neben der Teilnahme am perfekt organisierten Bezirksmusikfest in St. Antoni bedeutete vor allem die im Herbst 2013 aufgenommene Probenarbeit des neuen Dirigenten Silvan Hof eine grosse Umstellung, da man vorher über 22 Jahre denselben Dirigenten gewohnt war. Sowohl das Kilbi- als auch das Adventskonzert konnten unter seiner Leitung bereits erfolgreich aufgeführt werden. In den nächsten Monaten wird es vor allem darum gehen, für die beiden Galakonzerte im April und den Unterhaltungswettbewerb in Gurmels am 3. Mai ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen.

Der Präsident hatte sechs Eintritte bekannt zu geben: Cyrill Aebischer (Trompete), Jeanine Bieri (Saxofon), Simon Lehmann (Tambour), Patrick von Raumer (Saxofon), Lara Schmutz (Klarinette) und Nino Zosso (Saxofon) wurden mit Applaus in den Verein aufgenommen. Christof Waeber, Verantwortlicher für die musikalische Ausbildung, berichtete, dass sich 33 Schüler in der Ausbildung befinden (+2). Besonders erfreulich waren sieben Neuanmeldungen für den ausserschulischen Musikunterricht. Ausserdem wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema