Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstes Ehrenmitglied des Freiburgischen Judo-Verbandes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Freiburgischen Judo-Verbandes (FJV) wurde Thomas Gammenthaler vom Judo-Club Hara Sport Murten zum ersten Ehrenmitglied des Freiburger Judo-Verbandes ernannt.

Der FJV setzt sich aus 14 Judo-Clubs aus dem Kanton Freiburg und dem Waadtländer Broyetal zusammen. Hauptsächlich organisiert der Verband die Kantonalmeisterschaften (Einzel und Mannschaft) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vor einem halben Jahr konnten der FJV und die Technische Kommission, welche von Thomas Gammenthaler präsidiert wurde, ein kantonales Projekt lancieren. FriPerf soll jugendlichen Judokas die Möglichkeit bieten, neben der Ausbildung optimale Trainingsmöglichkeiten, welche mit den Ausbildungsbetrieben koordiniert werden, vorzufinden.

Thomas Gammenthaler, 5. Dan, macht seit 37 Jahren Judo im Hara Sport Murten. Seit 28 Jahren engagiert er sich im Verein, und über 25 Jahre hat er sich dazu noch im FJV als TK-Chef um die Organisation von Turnieren und die Lancierung des FriPerf gekümmert. Aufgrund seines enormen und unermüdlichen Einsatzes hat die Generalversammlung des Verbandes beschlossen, Thomas Gammenthaler zum ersten Ehrenmitglied des Verbandes zu ernennen.

Ein neuer, fünfköpfiger Vorstand

Der Vorstand des Freiburgischen Judo-Verbandes hat nach langjähriger Amtszeit entschieden, Platz für neue Dynamik zu machen. Es wurde ein neuer, fünfköpfiger Vorstand gewählt. Dieser besteht aus: Aki Shinomiya, Tenri Judo Düdingen und JC Kerzers, Emmanuel Bussard, Judo-Club Romont, Benoît Schmoutz, Judo-Club Romont, Dominique Progin, Judo-Club Bulle sowie Pierre-André Weiss, Judo Attalens. Mit Aki Shinomiya ist die Vertretung und die Wahrung der Interessen der Seeländerklubs im kantonalen Verband sichergestellt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema