Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung der Musikgesellschaft Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 26. Januar, hat die jährliche Generalversammlung der Musikgesellschaft Alterswil stattgefunden. Im Namen des Vorstandes führte Renate Gauch durch die Versammlung und blickte auf zahlreiche Auftritte der Musikgesellschaft zurück.

Leider hat die MG Austritte zu verzeichnen; es sind dies Laura Crausaz, Simona Krebs und Carole Schafer. Erfreulicherweise gibt es auch mehrere Neueintritte: Christa Bürgisser, Julia Imhof, Adrienne Waeber und Julia Zihlmann. Zu einem ersten Schnupperjahr wurden zudem auch Jungmusikanten aufgenommen: Daria Boschung, Noémie Kuhn, Anne Schöpfer, Alicia Voyle und Vasco Schiavo. Die Musikgesellschaft hiess die Neumitglieder herzlich willkommen.

Die Aufgaben des Vorstandes werden immer noch auf alle Vorstandsmitglieder aufgeteilt, da die MG noch keine Person für das Präsidium gefunden hat. Eine sehr besondere Ehrung durfte Aktivmitglied Albin Klaus entgegennehmen. Er wurde für seine 60 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt und erhielt die besonde- re CSMI-Auszeichnung überreicht. Ursprünglich hat Albin Klaus das Es-Horn bei einem Bauern in Matran gelernt. Mit 15 Jahren trat er als Klarinettist der MG St. Ursen bei. Nach seiner Heirat wechselte er in die MG Alterswil. Er hat auch bei der Ausbildung der Jungen mitgeholfen und war als helfende Hand immer zur Stelle. Heute ist er Fähnrich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema