Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nicht Weltmeister, aber immerhin Freiburger Kantonalmeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Junioren Ea des FC Giffers-Tentlingen sind Freiburger Kantonalmeister der Junioren E. Unter 16 teilnehmenden Mannschaften vom ganzen Kanton, die sich aufgrund der Meisterschaftsspiele qualifiziert hatten, hat die Mannschaft am Finalturnier vom 14. Juni in Broc den ersten Rang erreicht. In den Finalspielen gewannen die Junioren nach einem harten Kampf im Halbfinal 1:0 gegen Belfaux. In einem ultraspannenden, hektischen und teilweise ruppigen Finale gegen St. Aubin-Vallon schafften sie es, ein 0:0 dank viel Engagement über die Runden zu bringen. Im Penaltykrimi konnten sie sich dann knapp, aber verdient durchsetzen. Nachdem ein Spieler von Giffers-Tentlingen und zwei des Gegners ihren Penalty verschossen hatten, kam der grosse Auftritt vom Torhüter «Ismu». Er schnappte sich seelenruhig den Ball, nahm Anlauf und entfernte beim Tor in der oberen rechten Ecke eiskalt schnell einmal sämtliche «Spinnelehuupele». Tooooooor, grandios, es war geschafft, was man erhofft und geträumt, aber selber wohl kaum für möglich gehalten hatte. Die Mannschaft gratuliert auch den Junioren des SC Düdingen Ea, welche den ebenfalls guten achten Rang erreicht haben.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema