Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel im Vorstand des Gemischten Chors Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 136. GV vom 8. Februar schaute der Gemischte Chor Schmitten auf ein reich befrachtetes Vereinsjahr zurück. Die Highlights des Jahres waren die Cäciliafeier, wo zwei fleissige Mitglieder mit der bischöflichen Auszeichnung Bene Merenti geehrt wurden, das Konzert mit dem Männerchor Saanegruss und der Auftritt am Chorfest des Sängerbundes.

Nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit wollte Helene Boschung ihr Amt einer andern Person überlassen. Ihre vielseitigen Aufgaben nahm sie sehr ernst und führte sie mit bewundernswerter Kreativität aus. Sie war zuständig für Dekorationen, besorgte Blumen und Geschenke, besuch- te die Kranken und Jubilare und vieles mehr. Leider konnte sich noch niemand überwinden, diese Aufgaben zu übernehmen.

Beat H. Zehner war nach 24 Jahren im Vorstand amtsmüde. Während 22 Jahren als Aktuar war er verantwortlich für die Protokollführung, für die Pressearbeiten, Lokalreservationen und so weiter. Ihn ersetzt Marius Vonlanthen. Als langjähriger Fähnrich trat Josef Gobet zurück; er übergibt die Fahne seinem Vize Erwin Jelk.

Die Versammlung konnte zwei neue Mitglieder aufnehmen: Anne-Marie Riedener verstärkt den Sopran und Kerstin Blatter die Altstimme. Trotz des vollen Programms stellte Präsident Fasel eineüberdurchschnittliche Proben-und Einsatzpräsenz fest.

Meistgelesen

Mehr zum Thema