Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachwuchstalente bei Les Capucins

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Les Capucins, der die alte Kapuzinerkirche in Romont mit einem Kulturprogramm bespielt, startet mit Musikern der Gustav Akademie 2018 in die neue Saison. Es spielen Gjon’s Tears aus Broc, der in der Castingshow The Voice des französischen Fernsehsender TF 1 bis in den Halbfinal vorstiess, und das Duo Zoë Kressler und Noémie Wolz.

cs

Kapuzinerkirche, Romont. Fr., 4. Oktober, 20 Uhr.

Kein bisschen leiser unter neuem Namen

Einst waren sie unter dem Namen Attack Vertical unterwegs, jetzt heissen sie Among Vultures, doch leiser sind die Freiburger Hardcore-Death-Metal-Musiker nicht geworden. Das ist auf ihrem neuen Album ebenso zu hören wie bei ihren Live-Auftritten. Morgen spielt die Gruppe im Rahmen der Reihe «Full Metal» im Nouveau Monde. Für die passende Ergänzung sorgen Anachronism aus Lausanne und die Freiburger Newcomer Cage.

cs

Nouveau Monde, Alter Bahnhof, Freiburg. Sa., 5. Oktober, 21 Uhr.

Zürcher Tüftler und Togoer Rapper

Eine nicht ganz alltägliche Mischung gibts heute im Bad Bonn auf die Ohren. Da treten nämlich der Zürcher Soundkünstler Simon Grab und der Rapper Yao Bobby aus Togo auf. Yao Bobby bezeichnet sich gern als Rap-Aktivist, während Simon Grab Musik unter anderem für Filme produziert und an der Zürcher Hochschule der Künste unterrichtet. Begleitet werden die beiden von den kräftigen Beats von Dangsha von der legendären Asian Dub Foundation. Zuvor tritt die Zürcherin Joana Aderi alias Eiko auf.

nas/Bild zvg

Bad Bonn, Düdingen. Fr., 4. Oktober, 21.30 Uhr.

Erfolgreich im Sport und in der Musik

Er hatte einst die Wahl zwischen einer Karriere als Eishockeyprofi oder als Musiker – und hat sich für die Musik entschieden. Zu Recht, wie die Erfolge von Bastian Baker zeigen. Der inzwischen 28-jährige Lausanner eroberte die Charts, gewann Preise, spielt auf internationalen Bühnen und war als Opening Act mit der kanadischen Sängerin Shania Twain unterwegs. Jetzt ist er zurück in der Schweiz und spielt heute im Fri-Son. Im Gepäck hat er sein viertes Studioalbum mit dem schlichten Titel «Bastian Baker». Support Act ist mit Pat Burgener einer, der sich nicht entschieden hat zwischen Sport und Musik: Der Walliser ist sowohl als Snowboarder als auch als Musiker unterwegs.

cs

Fri-Son, Giessereistrasse 13, Freiburg. Fr., 4. Oktober, 20 Uhr.

Persönliche Musik von Kiddy Smile

Ob Musik, Tanz, Mode oder Kino: Der Franzose Kiddy Smile ist ein vielfältiger und kreativer Künstler und als solcher zur Ikone der LGBT-Szene geworden. 2018 hat er sein erstes House- und Dance-Album «One Trick Pony» veröffentlicht, ein persönliches Werk, in dem er viel von sich selbst erzählt. Morgen Abend ist er damit zu Gast im Fri-Son.

cs

Fri-Son, Giessereistrasse 13, Freiburg. Sa., 5. Oktober, 21 Uhr.

Australisches im Doppelpack

Auf ihrer Tour durch Europa machen die beiden australischen Singer-Songwriter Alex Cameron und Jack Ladder am Dienstag Halt im Bad Bonn in Düdingen. Alex Cameron setzte sich in seiner Musik jahrelang mit dem Scheitern auseinander. Sein neustes Werk aber hat er seiner Freundin gewidmet – und sein Indie-Pop kommt runder und weniger kitschig daher. Auch Jack Ladders Indie-Rock beschäftigt sich mit Liebe – und mit dem Tod, garniert mit einer Portion schwarzem Humor.

nas

Bad Bonn, Düdingen. Di., 8. Oktober, 21 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema