Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachzuchtvögel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachzuchtvögel

Ausstellung am Wochenende in Bösingen

Der Sing- und Ziervogelverein Bösingen veranstaltet am Wochenende in der Aula der Schulanlage die 23. Vereinsausstellung.

Die rund 45 Mitglieder des Vereins aus den Kantonen Bern und Freiburg präsentieren dabei die Nachzuchtvögel der Jahrgänge 2005 und 2006. Diese werden am Samstagvormittag von den Zuchtrichtern in verschiedenen Kategorien beurteilt.

300 bis 400 Vögel zu sehen

Es werden zwischen 300 und 400 Vögel erwartet. Dabei handelt es sich vor allem um domestizierte Nachzuchtvögel (z.B. Kanarien und Wellensittiche).

Vogelschau und Vogelbörse

Es werden aber auch eher seltene Arten, wie Prachtfinken, die ursprünglich aus Australien und Afrika stammen, sowie Grosssittiche und Papageien zu sehen sein. Eine Vogelschau und eine Vogelbörse ergänzen den Anlass. FN/Comm.Öffnungszeiten: Samstag, 21. Oktober, 12 bis 20 Uhr; Sonntag, 8 bis 16 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema