Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nadia Mülhauser weiter auf EM-Kurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kunstturnen Eine Woche nach dem erfolgreichen 7. Rang in der Einzelwertung des Länderkampfes Russland – England – Schweiz gelang Nadia Mülhauser (SVKT Wünnewil) erneut eine starke Leistung. Beim FIG Challenge Cup in Osijek (Kroatien) qualifizierte sie sich für den Gerätefinal am Sprung. Für Mülhauser war es an ihrem zweiten Weltcupeinsatz die erste Finalqualifikation. Die 16-Jährige behielt die Nerven, verbesserte sich gegenüber der Qualifikation und belegte mit 13,75 Punkten zusammen mit Tijana Tkolcec (Kro) den vierten Rang. Der Düdingerin fehlten lediglich fünf Hundertstelpunkte für die Bronzemedaille.

An ihrem Lieblingsgerät, dem Stufenbarren, beendete Nadia Mülhauser die Qualifikation auf dem 9. Rang und verpasste eine Finalteilnahme um einen Zehntelpunkt. «Ich habe mich über meinen grossen Ausfallschritt beim Abgang geärgert. Er hat mich den Final gekostet», so Mülhauser.

Vier Podestplätze

Die Schweizer Teamleaderin Giulia Steingruber triumphierte in Osijek am Balken und am Boden, und auch am Sprung sorgte sie mit Platz 2 für das Topresultat der Schweizer Frauen. Jessica Diacci holte sich einen Podestplatz (3.) auf dem Balken. chm

Meistgelesen

Mehr zum Thema