Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nächster Härtetest für Henriksens FCZ

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem 0:0 gegen Leader YB trifft der FC Zürich auswärts auf den FC Basel. Im Parallelspiel vom Donnerstag empfangen die heimstarken Grasshoppers den Servette FC.

Mit dem Unentschieden gegen die Young Boys hat der FC Zürich am Sonntag ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der neue Trainer Bo Henriksen versprüht mit seiner offenen Art Aufbruchstimmung, und er betont stets, viel Wille und Aufopferungsbereitschaft bei seinen Spielern zu spüren. Es gilt, dies am Donnerstag im St.-Jakob-Park unter Beweis zu stellen.

Obwohl es die Aussenseiterrolle innehat, kann Zürich nicht ohne Druck aufspielen. Grund dafür ist das Hoch des FC Winterthur. Nachdem das Team von Bruno Berner aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt hat, liegt es nun sieben Zähler vor Zürich, das am Schluss der Tabelle den Anschluss an die restlichen Teams zu verlieren droht.

Doch auch beim FCB herrscht alles andere als Ruhe. Nach wettbewerbsübergreifend fünf Siegen in Serie schienen die Basler den Tritt gefunden zu haben. Dann folgten jedoch vier Partien ohne Erfolg. Ausserdem hat das Team des Nati-Rekordtorschützen Alex Frei in drei der vier letzten Spiele keine Treffer erzielt. Auch die taktische Umstellung zuletzt gegen Servette blieb in dieser Hinsicht erfolglos. Aufgrund der dürftigen Auftritte wird am Rheinknie gegen den Tabellenletzten eine Reaktion erwartet.

Im anderen Donnerstagspiel treffen mit GC und Servette ebenfalls zwei Teams aufeinander, die länger nicht mehr gewonnen haben. Im Oktober resultierten je zwei Unentschieden und eine Niederlage. Servette, das beim ersten Duell in Genf 3:1 gewonnen hat, scheint leicht favorisiert. Allerdings sind die Hoppers in dieser Saison im Letzigrund noch ungeschlagen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema