Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nahost: USA drängen auf direkte Verhandlungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

jerusalem Die USA bemühen sich derzeit um neue direkte Friedensverhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern. Diese sind seit dem israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen im Dezember 2008 unterbrochen. Palästinenserpräsident Abbas will nur direkt mit Israel verhandeln, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind wie Siedlungsstopp im Westjordanland. Israels Staatschef Peres war gestern zu Gesprächen in Kairo.

Nach Monaten relativer Ruhe hat die israelische Luftwaffe am Wochenende wieder Ziele im Gazastreifen bombardiert. Es war eine Vergeltung auf einen Raketenangriff auf die Stadt Aschkelon. sda

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema