Hubert Foerster aus Freiburg erlebte kürzlich bei seinem Besuch in der Migros Schönberg einen Aufsteller. «Die Angestellten kamen in den neuen Hemden/Blusen daher, eine Farbzusammenstellung, die wohl nicht überall Gefallen findet. Aufsteller war aber nicht das Kleidungsstück, sondern das neu gestaltete Namensschild», schreibt er den FN und erklärt weshalb: «Neben dem Vornamen figurieren nämlich neu die Sprachkenntnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Schild.» Ob nun deutsch, französisch, portugiesisch, spanisch oder gleich mehrere Sprachen: Dieser Hinweis sei für die Kunden sicher nützlich und hilfreich, findet Hubert Foerster. Daneben verberge sich wohl auch die indirekte Anerkennung der Sprachkenntnisse der Mitarbeiter durch die Firma (Migros Neuenburg-Freiburg). «Es ist zu bemerken, dass die Initiative dazu von den Angestellten der Migros Schönberg ausgegangen ist. Mich hat es gefreut!», hält Foerster fest.
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