Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nationalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nationalrat

Marie-Thérèse Weber-Gobet vereidigt

Die Wintersession des Nationalrates hat am Montagnachmittag mit der Vereidigung der neuen Nationalrätin Marie-Thérèse Weber-Gobet begonnen. Die 51-jährige CSP-Vertreterin aus Schmitten tritt in der grossen Kammer die Nachfolge von Hugo Fasel an, der nach seiner Wahl zum Direktor von Caritas Schweiz nach 17-jähriger Amtszeit seine Demission eingereicht hat. Auch Marie-Thérèse Weber-Gobet schliesst sich im Nationalrat der Grünen Fraktion an. Die Vizepräsidentin der CSP des Kantons Freiburg war seit Herbst 2004 im Grossen Rat. Sie ist Vorstandsmitglied der CSP Schweiz sowie der CSP Sense. Die 51-jährige Mutter von drei Kindern liess sich zur Primarlehrerin ausbilden, verfügt über ein Lizenziat in Psychologie und Pädagogik und ist ausgebildete Printmedien- und TV-Journalistin. Während 12 Jahren war sie teilzeitlich als Informations- und Medienbeauftragte für den deutschsprachigen Teil des Bistums Lausanne, Genf und Freiburg tätig. az/Bild Key

Meistgelesen

Mehr zum Thema