Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nationalräte treten als Grossräte ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

wahlen

Nationalräte treten als Grossräte ab

Die beiden Freiburger Nationalräte Jacques Bourgeois, FDP, und Jean-François Steiert, SP, wollen ihre Grossratsmandate zur Verfügung stellen. Wie Bourgeois am Dienstag den FN gegenüber sagte, wird er den Rücktritt aus dem Kantonsparlament auf Ende November einreichen. Auf der FDP-Liste von Saane-Land würde damit der Vize-Ammann von Givisiez Jean-Daniel Wicht, Direktor des Freiburger Baumeisterverbandes, nachrücken.Jean-François Steiert will ebenfalls auf Ende Jahr sein Grossratsmandat abgeben, wie «La Liberté» am Montag berichtet hat. Als Nächstfolgende auf der SP-Liste der Stadt käme damit Catherine Nusbaumer zum Zug. Ihr fehlten im vergangenen Herbst lediglich 24 Stimmen zur Wahl. wb

Mehr zum Thema