Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Naturpark Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Naturpark Gantrisch

Parkvertrag ist unterschrieben

Vorangekommen Es war ein wichtiger formeller Schritt auf dem Weg zum Naturpark Gantrisch, als die 28 beteiligten Gemeinden im März den Parkvertrag unterzeichneten. Auch 2010 wurde an den Dossiers gefeilt, die der Region in rund einem Jahr das Naturpark-Label einbringen sollen. Bewegung gab es auch auf administrativer Ebene: Der Förderverein Region Gantrisch wirkt seit August nicht mehr in Schwarzenburg, sondern von Riggisberg aus. In rund fünf Jahren könnte ein Umzug in die Gegenrichtung stattfinden: Das Schloss Schwarzenburg soll dereinst offizieller Sitz des Naturparks werden. mk/Bild cr

Mehr zum Thema